Das Ostseebad Sellin liegt im Biosphärenreservat Südost-Rügen. Es ist mit seinen ca. 2.500 Einwohnern nicht das größte, wohl aber eines der schönsten der 5 Ostseebäder auf Rügen.
Das Ostseebad Sellin verzeichnet die niederschlagsärmste Region auf der Insel Rügen, also genau das, was man sich als Urlauber wünscht. Auch atemwegserkrankte Personen finden hier durch das Seeklima Erholung und Genesung. Das vorherrschende Reizklima wird daher von verschiedenen Therapieeinrichtungen für Kuren genutzt.
Der Ortskern von Sellin wird gekennzeichnet durch die ca. 600m lange Wilhelmstraße, die direkt zur längsten Seebrücke Rügens führt. An deren Ende gibt es einen Schrägaufzug, so dass auch Gäste mit körperlichen Einschränkungen diese wunderschöne Seebrücke betreten können.
Ebenfalls traumhaft schön ist der weiße, feinsandige, bis zu 45m breite und flache Ostseestrand („Eieruhrensand“ ohne Steine).
Kinder haben hier ihre helle Freude. Da der Strand nur langsam abfällt, können auch Kleinkinder im Uferbereich sorglos planschen.
Machen Sie sich selbst ein Bild und kommen Sie einmal nach Sellin! Sie werden es nicht bereuen!